Ragnaud-Sabourin

Seit 1850 arbeitet die Familie in der Charente. Der Name des Vaters, Marcel Ragnaud, hat auch heute noch einen fast legendären Ruf! Seine Tochter, Annie Ragnaud-Sabourin, führt heute die Geschäfte und inzwischen ist auch schon Sohn Olivier mit dabei.

Die Brände des Hauses Ragnaud-Sabourin zählen seit langem zum Non-plus-Ultra! Und diesem Urteil können auch wir uns nur anschließen: kaum ein Brand reicht an diese Finesse und Komplexität heran. Und das zieht sich durch alle Qualitäten durch! Schon der 4 Jahre alte VS ist ein Genuss! Und der läßt sich steigern, und steigern, und steigern, .... Am Ende kommen wir bei Bränden an, die noch aus der Zeit vor der Reblauskatastrophe (um 1870!) stammen. Diese haben wir aus verständlichen Gründen nicht vor Ort, können aber gern für Sie bestellt werden!

Cognac Ragnaud-Sabourin: Alliance N° 4

VS

Ein 4-jähriger Cognac mit blumigen Noten, kraftvoll und doch elegant! Der jüngste Brand aus dem Hause Ragnaud-Sabourin, der trotz seines jungen Alters doch zu überzeugen weiß!

0,7 l

41% vol.
 

Preis : 39.00 EUR

Cognac Ragnaud-Sabourin: Alliance N° 10

VSOP

Ein 10-jähriger Cognac mit angenehmen Vanille- und Fruchtnoten.

Am Gaumen vollmundig und delikat.

0,7 l

41% vol.

Preis : 49.00 EUR

Cognac Ragnaud-Sabourin: Alliance N° 20

Réserve speciale

Etwa 20 Jahre alt, mit intensiver Frucht (Orange). Voll und weich und mit der für Ragnaud-Sabourin typischen Eleganz! Ein toller Cognac zu diesem Preis!

0,7 l

43% vol.

Preis : 73.00 EUR

Cognac Ragnaud-Sabourin: Alliance N° 25

X.O.

Ein ca. 25 Jahre alter Brand, der auch einen kleinen Anteil von Folle blanche enthält.

 

0,7 l

40% vol.

Preis : 109.00 EUR

Cognac Ragnaud-Sabourin: Alliance N° 35

Fontvieille

Ein ca. 35-jähriger Cognac, bei dem nicht nur die Hauptrebsorte Ugni blanc, sondern auch die selteneren Sorten Colombard und Folle blanche vermählt wurden. Das Resultat: sehr weich, komplex und mit dem für die Grande Champagne typischen Rancio! Noten von Kakao und Kaffee und trotzdem noch viel Frucht. Ein Traum!

0,7 l

43% vol.

Preis : 129.00 EUR

Cognac, Calvados & Co., Christiane Vietgen, Fritz-Reuter-Weg 33, 30938 Burgwedel
Tel: +49-5139-970634 Mail: Cognac-Calvados-Co@web.de